Hier    wird unser Gemüse angebaut 

2013

04.04                                 Paprika ca. 2 cm groß  - Lauch ca.10 cm und  Lauch

16.03.13                    Im Haus auf der Fensterbank  Lauch & Paprika ausgesaet und Wildtomaten

2013 Hochbeet  bepflanzung.jpg (77555 Byte)

 

Januar Februar    März April Mai
Zwiebeln  Lauch

Angefangen habe ich mit 1 Reihe  Pflücksalat   am 09 April :) im   Hochbeet  wo eine Doppelstegplatte drauf liegt zum Schutz.

(alle 14 täge wird  eine neue  Reihe dazu kommen  damit man später immer  Frischen salat abnehmen kann ).

******************************************************************************************************************************************

Ab 2013 haben wir uns  vorgenommen  noch ein Stück  mit Kartoffeln und Erdbeeren  zu machen hinten im dritten Hühnerlauf.

 

 

im  Moment sind es noch nnicht viele  aber  bis jetzt  haben   wir erst das Stück  mit den Tannen am Hühnerlauf  fertig  da noch einige  Umbauten mit der Zeit  anstehen . Aber  auf eigenes  Gemüse wollten wir nicht mehr länger verzichten und wenn es  erstmal nur  beim Vorbeigehen ein Radieschen und eine Möhre immer sind  und  ein paar Kräuter wie Schnittlauch ,Liebstöckel und  Petersilie sollten auch nicht fehlen  da frische  Kräuter wirklich leckere  schmecken als die  getrockneten .

Also in meinem kleinen  Beet   sind wie gesagt  Petersilie, Schnittlauch und  Liebstöckel(Maggikraut genannt ) und Dill eingezogen   eingezogen .

Diesesmal habe ich den Dill dill vorgezogen.jpg (23780 Byte) einfach mal vorgezogen (in Eierwaben von bunten Eiern) weil die Hühner beim Freigang  anscheinend  imer wieder  die Körner gefundnen haben:)

Im Beet daneben sind dann die  Monatserdbeeren eingezogen .

Das 3 beeet ist noch nicht  bepflanzt  da sollen  Gurken rein

.

Das  4 Beet  da habe ich dann 1x Erbsen - 1 x gelbe Futterrüben    -1 x rote Futterrüben  und  1x Mairübchen gepflanzt  bin mal gespannt ob da was von kommt :)

 

Das  5 Beet hochbeet fuenf-01.jpg (25022 Byte) ist mit  1 x Pflücksalat und  2x   Möhren -Radieschen bestückt worden da sieht man   schon das alles gut kommt.

 

etwas geworden *freu*

Diese sollen dann  als  Salatgurke und Senfgurke enden  nach   Mutterseinlegerezept schmecken einfach besser als die gekauften .

Die  Gurken haben die Hühner abgepcickt  diese Lausebuben .

Dazu brauchen wir natürlch auch Dill  der ist schon im  Frühbeet am wachsen .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Mexikanischen Minigurken ( Melotharia scabra)

habe ich  am 26 .April in die Erde gebracht hier ein Bild  aus vergangenen Zeiten die  waren im Topf. Man nennt sie auch noch Minimelone.

                                                                           mexikanische minigurke im Topf.jpg (65571 Byte) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------